X-Mas Tap Festival

Steptanzgruppe Laichingen

 
  X-Mas Tap Festival - Die Tänzer

 

Sam Weber, San Francisco
        

Sam Weber, San Francisco ist international einer der meist gefragten Tänzer, Lehrer und Choreographen. Als Protegé des grossen Steptanz-Meisters Stan Kahn studierte er an der Juilliard School in New York klassisches Ballett, war Mitglied des Joffrey Ballett und vieler anderer Companien, trat mit Steptanzgrössen wie "Honi" Coles, Jimmy Slyde, Steve Condos, Savion Glover un den Nicholas Brothers auf, und gehört längstens zu denjenigen Grössen im Steptanz, mit denen sich andere in ihrer Biographie gerne schmücken. Seine Vielseitigkeit verhalf ihm zu Auftritten in Musicals, Filmen und Fernsehen. Als erster Steptänzer der Welt hat er die "Bessie"-Auszeichnung in Anerkennung seiner herausragenden kreativen und künstlerischen Leistungen erhalten.

 

Andreas Dänel, Lörrach
Andreas Dänel
Schützenwaldweg 3
79540 Lörrach 
Tel./Fax: 07621-48976
Email: andreas@musical-tap-company.de 

Andreas Dänel (*1967) lernte im Alter von dreizehn Jahren steppen. Nach der Schule studierte er Geige am Konservatorium Zürich. Dort unterrichtete er Geige und Steptanz. Der wichtigste Lehrer von Andreas war Sam Weber, aber auch die regelmäßigen Reisen nach New York und die Kontakte mit den alten Meistern und mit Savion Glover haben seinen Stil stark beeinflußt. 
Seine große Stärke liegt in der Improvisation, in der er sein musikalisches Wissen umsetzen kann. Die Musik zu seinen Choreographien komponiert und arrangiert er selbst. Er gilt als einer der herausragenden Interpreten des "Tap Dance Concerto" von Morton Gould, mit dem er in Konzertsälen von der Schweiz bis Schweden konzertiert. 

 

Uwe Meusel
Uwe Meusel
Wallstraße 14a 
79098 Freiburg 
Tel.: 0761-383430
Fax: 0761-383376
Email: uwe@musical-tap-company.de  

Uwe Meusel (*1960) begann während seines Musikstudiums vor 19 Jahren mit dem Steptanz. 1985 bis 1988 unterrichtete er an verschiedenen Tanzschulen. 1988 gründete er die "Musical-TAP-Company", die sich bald zur reinen Steptanzschule entwickelte. Er rekonstruierte über einhundert Choreographien, gab Workshops im In- und Ausland, und lernte mit fast allen Größen der amerikanischen Steptanzszene. Von 1993 bis 1995 war Uwe Beauftragter für Steptanz im Tanzsportverband Baden-Württemberg. 1995 initiierte Uwe Meusel die Gründung von German TAP, war bis 1997 erster Vorsitzender und seit 2001 Präsident. Mit der Company und mit verschiedenen Partnern tanzte er unzählige Show- und Galaauftritte, wie auch Competitions im In- und Ausland. In den letzten zwölf Jahren produzierte er 23 verschiedene abendfüllende Steptanzshows mit über 50 Vorstellungen in verschiedenen Freiburger Theatern (u.a. ZMF´97 und ´99), die von mehr als 20.000 Zuschauern besucht wurden. Sein Repertoire umfaßt über 300 Choreographien.

 

 

© 2005 StepinLA. Alle Rechte vorbehalten.